instagram facebook

Stephan Katzbichler ist neuer Jugendbeauftragter

Junge Liste-Stadtrat folgt auf Fraktionskollegin Katrin Knollmüller

In seiner konstituierenden Sitzung vergangene Woche bestellte der Stadtrat Stephan Katzbichler zum neuen Jugendbeauftragten des Gremiums. Er folgt damit auf Katrin Knollmüller, die dieses Amt bereits in der letzten Wahlperiode innehatte. „Ich freue mich, dass mit meinem Fraktionskollegen die Position weiterhin mit einem Junge Liste-Stadtrat besetzt ist“, so die Fraktionssprecherin. Die Amtsübergabe werden die beiden Stadträte innerhalb ihrer Fraktion auf dem „kurzen Dienstweg“ erledigen. „Dieser Themenbereich und die Junge Liste – das passt!“, ist Knollmüller überzeugt.

„Ich freue mich riesig, mich als Jugendbeauftragter in den nächsten sechs Jahren intensiv um dieses Thema kümmern und eng mit dem Jugendbeirat und der Stadtjugendpflege zusammenarbeiten zu dürfen“, ist Neu-Stadtrat Stephan Katzbichler die Freude über sein Amt anzumerken. Als Vorsitzender des Jugendforums sowie als 2. Vorstand des Tischtennisvereins ist dem Lehrer das Thema freilich nicht fremd. „Aber erstmal geht es darum, mir in den nächsten Wochen einen Überblick zu verschaffen und mich mit möglichst vielen Leuten auszutauschen. Ich freue mich auf viele gute Gespräche!“, so der 31-jährige.

Deine Idee für Vilshofen

Schicken Sie uns Ihre Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Kommunalpolitik.

Einfach hier anonym Ihre Ideen eintragen.

Zum Formular